Mobile Pferdepraxis : zur Person

Anfertigung einer Dissertation
2011 – 2012 Assistentin der Praxis Dr. Niederacher
2013 Assistentin der Praxis Dr. Niederacher und Hörmann
2014 Promotion an der JLU Gießen zu dem Thema: Ursachen, klinischer Verlauf und Komplikationen der Schlundverstopfung (obstipatio oesophagi) beim Pferd
  Gründung einer mobilen Fahrpraxis für Pferde

Fortbildungen
Dezember '19 Fortbildung: ”28. Hufbeschlagstagung für Hufschmiede und Tierärzte: Schwerpunkt: Der Huf als Spiegel der Belastung - Biomechanik, Überlastungen, Therapien und Prävention von Erkrankungen”
2019 Weiterbildung: ”Manuelle Pferdetherapie”
Februar '19 Fortbildung: ”27. Hufbeschlagstagung für Hufschmiede und Tierärzte: Schwerpunkt: Beurteilung des Pferdes aus verschiedenen Blickwinkeln”
März '18 Fortbildung: ”26. Hufbeschlagstagung für Hufschmiede und Tierärzte: Schwerpunkt: Orthopädische Beschlagsmodifikationen”
März '18 MSD Roadshow: ”Sportmedizin und -orthopädie beim Pferd (Murnau)”
März '18 Vet-Webinar: ”Aborte in der Spätträchtigkeit der Stute”
Januar '18 Dechra-Academy: ”Ankaufuntersuchung 1 (klinische Untersuchung) und Ankaufuntersuchung 2 (der neue Röntgenleitfaden)”
Juli '17 Dechra-Academy: ”Anästhesie von Pferden bei Eingriffen am Kopf”
Juni '17 Teilnahme: 1st. Int. Congress of the German Equine Veterinary Association (Munich)
Mai '17 MSD Roadshow: ”Das Auge des Pferdes - Ophthalmologie für Praxis und Klinik”
November '16 Vet-Webinar: ”Notimpfung bei Krankheitsausbrüchen (Herpes,Druse)”
Oktober '16 Vet-Webinar:”Chronisch entzündliche Atemwegserkrankungen beim erwachsenen Pferd”
November '14 Teilnahme: 1st. Int. Congress of the German Equine Veterinary Association (Munich)
April '14 Fortbildung: 1x1 der Notfallchirurgie am Pferd (Berlin)
Januar '13 Weiterbildung zum ”Fire & Emergency Vet” an der veterinärmedizinischen Universität Wien
Mai '12 Fortbildung an der veterinärmedizinischen Universität Wien ”Equine Emergency Rescue Training Course”
Februar '12 Fortbildung an der tierärztlichen Klinik für Pferde in Parsdorf
Januar '12 Pferdeheilkunde Curriculum (München) "Ophthalmologie"
Dezember '11 Fortbildung an derLudwig-Maximilian-Universität München "20. Hufbeschlagstagung für Hufschmiede und Tierärzte; Schwerpunkt: Hufrehe
Mai '11 Fortbildung bei der Firma Synlab.vet
"Diagnostik Pferd: Equine infektiöse Anämie; West-Nile-Virus, Babesiose und Anaplasmose – Aktuelles aus dem Labor
April '10 Fortbildung an der Klinik für Pferde – Chirurgie der Justus-Liebig-Universität
Gießen: "7. Gießener Hufbeschlagstag"
März '10 Fortbildung an der Klinik für Pferde – Chirurgie der Justus-Liebig-Universität
Gießen: "Szintigraphie beim Pferd"
Juni '09 Pferdeheilkunde Forum 2009 (Berlin)
Vorträge:
EVECCS-Vorkongresstag, biovektor-übertragene Infektionen/Traumatologie, Pulmopathie/Therapie, Medikation, Doping
Seminare:
Anästhesie und Management des Intensivpatienten, Traumatologie des Hufes, Kardiologie